Webmaster Xenforo vs wbb vs vB (1 Betrachter)

• Ersteller des Themas

Kraxell

24 Februar 2013
21
2 %
Heyho beisammen,

da ich gut 10 Jahre inaktiv in Sachen Foren/Webmaster war, habe ich etwas den Anschluss verloren. Als ich meine vB4 Lizenz rauskramen wollte, musste ich mit Erschrecken feststellen, dass die Deutsche Seite down war. Ein Blick nach vB.org: seit gut 8 Jahren keinerlei Entwicklung, die Community quasi Tod. Selbst die "aktuelle" 5-er Version ist mehr tod als lebendig. (RIP).

Nun wollte ich gerne eine neue Seite in Angriff nehmen, habe diese soweit mit vB4 eingerichtet und nun doch festgestellt, dass die Software etwas in die Jahre gekommen ist.

Nun zu meinen Anliegen.

Was ist derzeit aktuell, welche Software bietet die besten Modding-Möglichkeiten? Preis ist mir da erstmal egal, Qualität kostet nun mal :)

Bis jetzt tendiere ich tatsächlich zu XenForo.

Was meint ihr dazu?

Viele Grüße

d0c

Community-Team
Administrator
Black-Market: 1 / 0 / 0
25 Mai 2011
13.148
100 %
Marktführer sind IPS, WSC und XF was auch am nähesten zum alten vBulletin 4 vergleichbar wäre. Auch was modding Möglichkeiten angeht steht XenForo ganz vorne. Ich habe mein altes vBulletin 4.2.X mit 10K Usern ins XF 2 importiert und bereue bis heute absolut nichts.

Cavemen

Die Farbe ist mehr Schein als Sein !!
Szene-Pirat
Black-Market: 0 / 0 / 0
10 Oktober 2019
1.889
65 %
Also jede Forensoftware hat seine Vor und Nachteile und ist Geschmacksache.

Ich persönlich mag das vbulletin sehr, wenn ich jedoch auf deine Frage zurückkomme würde ich Dir ebenfalls das Xenforo empfehlen .. es ist sehr stabil und in den Erweiterungsmöglichkeiten fast unschlagbar.

filokdp

Szene-Pirat
Black-Market: 0 / 0 / 0
6 Oktober 2019
658
37 %
Ich habe IPS und bin sehr zufrieden mit den Features, denke nur das große Problem hier ist: der Warez-Markt. Alle fokusieren sich auf Xenforo und deshalb sind recht wenige IPS Plugins, Themes, Applications verfügbar.

• Ersteller des Themas

Kraxell

24 Februar 2013
21
2 %
Danke euch erstmal :)

Da es eine Seite ist die in DE gehostet wird und meine Daten enthält werde ich auf Warez verzichten müssen und die benötigten Lizenzen kaufen. Ips hatte ich gar nicht auf dem Schirm, schaue ich mir gleich Mal an.

dasPhantom

23 Januar 2021
10
3 %
Ich kann dir XenForo ans Herz liegen den trotz großer Auslastung ist es schnell und Smooth und sehr anpassbar. Gerade in Sachen Anpassen muss ich sagen eines Super durchdacht!

IPS kann ich leider nicht empfehlen da es einfach nicht ganz so Smooth läuft ... aber das ist alles meine Meinung.

Themenstarter Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Dummbatz Webmaster GTA V Community - Invision oder XenForo? Projektplanung 1
impalax1337 Webmaster WBB Must Haves Projektplanung 1