Coding Wie lernt ihr am besten? (1 Betrachter)

• Ersteller des Themas

Rez

Forum-Mitglied
Black-Market: 0 / 0 / 0
17 Oktober 2020
103
17 %
Wie lernt ihr am besten verschiedene Sprachen? Wie habt ihr angefangen? Würde mich mal interessieren :)

Exton

18 Mai 2012
25
5 %
Du kannst am besten lernen, indem du dir ein Ziel setzt bzw was du Erreichen willst, sonst wirst du schnell Aufgeben.

Damals zu F-H wollten ich wissen, wie XYZ Funktioniert und mich dann ran gesetzt, Tutorial und dann paar Sourcecode angeschaut.

Cavemen

Die Farbe ist mehr Schein als Sein !!
Szene-Pirat
10 Oktober 2019
1.888
65 %
Ich denke am besten lernt man bei doing .... in unserem Club beginnen die meisten mit "Java" vieles von Java ist anwendbar auf verschiedene andere Sprachen oder zumindest ähnlich.

Ich selbst begann mit Php ... was eigentlich nicht besonders clever war .... aber jedem das Seine sag ich immer ....

Ansonsten wie bereits zuvor vom Kollegen geschrieben ... einfach anschauen und lernen zu verstehen was welcher Code oder Code-Teil für einen Sinn oder Funktion hat.

Mr.Dandy

5 März 2021
7
3 %
Kann mich nur anschließen. Wenn man ein Ziel hat, hat man nachdem man es geschafft hat auch ein starkes Glücksgefühl. So ala "Das hab ich gemacht und es funktioniert!"
Kleiner Tipp diesbezüglich: Es gibt nicht die Lösung zu einem Problem. Darum rate ich, sich immer verschiedenen Lösungen (Bspw. unterschiedliche, fertige Software) anzuschauen, wie ein Problem angegangen wird.
So findet man am ehesten seinen eigenen Weg - Was einem liegt und was weniger.

Welche Sprache man wählt, würde ich erstmal als zweitrangig abtun. Das hat dann mit deinem höherem Ziel (Was will ich mal in 5 Jahren machen) zu tun. Man muss als ersten lernen, wie man für sich selbst am besten mit dem Lernen voran kommt.

Aber ganz wichtig: Sei ehrlich zu dir selbst. Es bringt nichts, wenn man Code kopiert, den man nicht versteht. (Drückt das anfangs-erwähnte Glücksgefühl enorm)

Viel Spaß beim Lernen!

Mr.Dandy

trucker2006

3 Mai 2012
10
3 %
Ich frische mein Englisch auf bzw. lerne weiter in dem ich Emporea spiele und das geraumer Zeit.Ich gehöre dort zu einer Deutsch/Amerikanischen Truppe.

baumwollRouter

Forum-Mitglied
13 Dezember 2020
281
26 %
Ich frische mein Englisch auf bzw. lerne weiter in dem ich Emporea spiele und das geraumer Zeit.Ich gehöre dort zu einer Deutsch/Amerikanischen Truppe.
Um eine richtige Landessprache ging es nicht sondern um eine Coding sprache xD

Ich lerne für meinen Teil zB. derzeit Java am besten mit codesnippets und das stoned mit hardstyle auf den Ohren xD

So habe ich mir zb. auch PHP und HTML (sowie css) beigebracht ...tutorials gelesen nebenbei selbst versucht und gebastelt.

Wie eben geschrieben versuche ich mich derzeit an Java um für einen Freund minecraft addons zu basteln und nebenbei an einer Android App zu arbeiten.

Alles stoned und mit Hardstyle auf den ohren xD

BlackMax97

13 Dezember 2020
13
3 %
Am besten lernst du über "Learning by Doing" so habe ich angefangen und über die Zeit gelernt und gelernt. Wenn du Programmiersprache kannst werden dir auch andere leichter fallen, viele sind ähnlich und die Basic ist fast überall das gleiche.

Ethan22

9 März 2021
4
2 %
Jap, Learning by Doing ist wirklich das beste. Ziele setzen ist auch sehr wichtig, ich hab mich in der GTA5 Szene für Fahrzeuge immer sehr interessiert, da war eben der Anfang das einfache "FiveM-Ready" machen. Später dann ummodellieren/texturieren. Selbiges bei Scripts, immer vorallem mit den Augen alles wahrnehmen. Auch aufschreiben hilft oft.

djgrob

18 April 2021
2
3 %
Ich lerne am besten beim machen. Zum Beispiel habe ich Java gelernt indem ich viel kopiert habe und mir dazu eine Erklärung angesehen habe. Außerdem hilft es wenn man ein Ergebnis hat beim testen.

AntiElf

18 Januar 2021
84
8 %
Ich denke am besten lernt man bei doing .... in unserem Club beginnen die meisten mit "Java" vieles von Java ist anwendbar auf verschiedene andere Sprachen oder zumindest ähnlich.

Ich selbst begann mit Php ... was eigentlich nicht besonders clever war .... aber jedem das Seine sag ich immer ....

Ansonsten wie bereits zuvor vom Kollegen geschrieben ... einfach anschauen und lernen zu verstehen was welcher Code oder Code-Teil für einen Sinn oder Funktion hat.
Habe auch mit PHP begonnen! Habe mir ganz einfach Youtube Tutorials angeschaut. Als Projekt habe ich einen Imagehoster ähnlich wie Instagram gebaut. Anschließend habe ich hauptsächlich mit C# und Windows Forms gearbeitet.
Zusammengeführt:

Am besten tatsächlich etwas überlegen was man erschaffen möchte und dann nach und nach für die benötigten Komponenten das Wissen aneignen.

gundelpfanne

Szene-Pirat
12 November 2012
1.336
44 %
Lesen ...Lesen...Lesen, natürlich eigene Projekte in Angriff nehmen.
Fehlersuche bei anderen...schärft den Verstand/Verständnis für den Code ( egal was für ein "Sprache")

Ich persönlich habe mit HTML angefangen.. ( gaaaaaaannnzzz früh ! , Netscape war da der führende Browser lol ! )

Viel Spass beim Lesen und Lernen

AntiElf

18 Januar 2021
84
8 %

Zero00m

Forum-Mitglied
8 Januar 2019
422
37 %
Lesen ...Lesen...Lesen, natürlich eigene Projekte in Angriff nehmen.
Fehlersuche bei anderen...schärft den Verstand/Verständnis für den Code ( egal was für ein "Sprache")

Ich persönlich habe mit HTML angefangen.. ( gaaaaaaannnzzz früh ! , Netscape war da der führende Browser lol ! )

Viel Spass beim Lesen und Lernen
Ey du Opa xD

ich habe mit Lua / vb.net anfang (2013-2015)
wegen MTA SA .. war ganz lusting zu dies zeit noch .. demals könnte keine Coden in MTA sa .. heute fast jeder depp

volkerracho

10 Mai 2021
2
2 %
Habe angefangen mit Javascript und HTML. Danach habe ich mir dann diverse Javascript Frameworks angeschaut und hab mich dann auf NodeJS und VueJS konzentriert. Stichwort Jamstack.

Magic-1980

12 Mai 2021
2
3 %
Guten Morgen,

Ich habe früh mit Html und Flash angefangen. Aber leider immer nur als "beginner" bzw.Anfänger.
Ich hoffe ich schaffe es mal meine Kenntnisse zu erweitern :)

Dieses Thema betrachten gerade (Benutzer: 0, Gäste: 1)