Coding Was haltet ihr von diesem .js Code? (1 Betrachter)

• Ersteller des Themas

F0CUS

4 März 2019
21
3 %
Hey Jungs,

bin "fortgeschrittener Anfänger" in Sachen Coding und habe jetzt seit einigen Tagen ein bisschen neues ausprobiert. Implementiert habe ich das ganze in einem JS Discord Bot.

Wollt's einfach mal teilen in der Hoffnung, dass ein etwas erfahrenerer Programmierer mal Lust hat und drüber schauen möchte und etwas Feedback + ggf. Verbesserungsvorschläge zu meinem Code geben möchte. Code zu stealen lohnt sich nicht, ist nichts besonderes zu finden.

MfG
F0CUS

filokdp

Szene-Pirat
Black-Market: 0 / 0 / 0
6 Oktober 2019
651
37 %
Alles ist sehr schlecht gehalten. Ein Prefix sollte es für jeden Befehl geben und außerdem solltest du es vielleicht in Form eines Commandsystems machen. Code ist nicht clean und sieht nicht wirklich gut gelöst aus.

Schau dir mal eine Tutorialreihe an und lerne ein wenig davon.

• Ersteller des Themas

F0CUS

4 März 2019
21
3 %
Alles ist sehr schlecht gehalten. Ein Prefix sollte es für jeden Befehl geben und außerdem solltest du es vielleicht in Form eines Commandsystems machen. Code ist nicht clean und sieht nicht wirklich gut gelöst aus.

Schau dir mal eine Tutorialreihe an und lerne ein wenig davon.
Etwas übertreiben kann mans aber auch. Von komplett nicht clean kannst du hier nicht reden, z.B. habe ich nicht alles in die "bot.on(message) etc..." geklatscht sondern alles in einzelne methods verpackt. Das mit dem Prefix weiß ich, allerdings hab ich das FÜR JETZT für einen einzigen vorhandenen Command für unnötig gehalten. Es ist definitiv nicht alles schlecht gehalten, das sagt auch die Meinung eines anderen Kumpels, der schon etwas länger dabei ist.

Bitte das nächste mal mehr Details, ich kann deiner Antwort nämlich nicht entnehmen, was genau "nicht clean und nicht gut gelöst" aussieht.

filokdp

Szene-Pirat
6 Oktober 2019
651
37 %
Du hast nach meiner Meinung gefragt, also habe ich meine abgegeben.