Coding HTML videoplayer (1 Betrachter)

• Ersteller des Themas

maxi123

5 Mai 2020
31
5 %
Hey,

gibt es hier vielleicht schon ein Script oder könnte mir einer erklären wie ich eine Passwort geschützte Seite programmieren kann. Weil ich das Problem hab, wenn man sich einloggt, dann kann man zwar meine Streams sehen, aber man kann dann einfach die URL kopieren und die weitergeben ohne, dass man sich vorher eingeloggt hat. Ich meine sowas wie bei Waipu oder Netflix nur halt in klein.
Kann mir da einer helfen?

• Ersteller des Themas

maxi123

5 Mai 2020
31
5 %
Gibt es da was genulltes, im Prinzip programmier ich lieber selber aber das mit der Gültigkeit eines Tokens bzw. Get/Post muss ich mir da nochmal wieder anschauen.

r3alf

25 Mai 2022
5
2 %
Hey! Könnte dir wenn weiterhin Interesse besteht eine Login Page schreiben bzw. Zu verfügung stellen.
Natürlich gegen einen kleinen Betrag. ;)

Ansonsten hier ein paar hilfreiche Anmerkungen.

Generelle Tipps:

Benötigte Utensilien PHP, HTML, bisschen CSS, MySQL oder anderes Datenbanksystem und natürlich ein Server (bspw.Apache2 Webserver) .

1. Grundgerüst der Login Page bauen buttons textfelder usw.

2. Die connection zur MySQL in einer PHP Datei festlegen. Hier kommen deine MySQL Daten rein damit später auch eine Verbindung besteht.

3. Login PHP erstellen in der festgelegt die dem Grundgerüst eine Funktion gibt. Also mit POST Method password hashing usw.

4. Etwas CSS zum verschönern weiterleitung zur nächsten page, sessions damit geprüft wird ob du eingeloggt bist und fertig ist das gute Stück.

5. Arbeite mit SESSIONS um das Problem mit dem URL kopieren zu fixen, also
am anfang deiner seite auf der du weitergeleitet wirst nach erfolgreichen Login
eine neue Session erstellen. Dann einfach eine If Abfrage in der user aus der Datenbank gezogen wird.
Falls das klappt weiterleitung.
Wenn nicht gehts wieder zu login page.

<?php
session_start();
if (isset($_SESSION['id']) && isset($_SESSION['user_name'])) {
?>

[DEIN WEBSITE CODE]

<?php
}else{
header("Location: index.php");
exit();
}
?>

hier bspw. eine design idee für deine login page. animation sieht man leider nicht.

2022-05-25 14_04_44-Login.png

Zuletzt bearbeitet:

Dieses Thema betrachten gerade (Benutzer: 0, Gäste: 1)