Coding Hilfe gesucht - Xenforo 2 Login/Register (1 Betrachter)

• Ersteller des Themas

MaxKing

21 März 2021
6
2 %
Hallo Liebe Community,

kann mir jemand Helfen bei eine Sache. Ich habe im Netz leider kein passende Beitrag gefunden.

Es ist folgende Situation.

Ich habe ein Forum Basierend Xenforo 2 v2.2.4 MySQL DB und eine MongoDB für RageMP Server. Wie kann ich die Spieler Accounts Synchronisieren zwischen 2 DB's?

Wenn der Spieler sich mit seine Email / PW und Vorname / Lastname im Game registriert, dass er mit gleicher Email und PW in den Forum anmelden kann. Und Username wird übernommen als Vorname / Lastname zusammen geführt.

Ich möchte es natürlich nur in einer Richtung machen. Den Register Button schalte ich in den Forum ab, nur Login.

Ich hoffe ich konnte mein Problem etwa gut beschreiben.

Mfg Max King

filokdp

Szene-Pirat
Black-Market: 0 / 0 / 0
6 Oktober 2019
651
37 %
Dafür musst du ein ganzes Addon machen, ich würde pauschal sagen es gibt kein Addon was dies anbieten. Also müsstest du es für dich selbst machen oder machen lassen.

Theorie: Musst beim Register Ingame einfach das Passwort nehmen und per MYSQL dann richtig in die Tabelle einsetzen lassen mit allen benötigten Daten. Deshalb schau dir ein Beispiel an wie es aussieht bei dir in der Datenbank als Eintrag.

• Ersteller des Themas

MaxKing

21 März 2021
6
2 %
Die 2 DB's stehen auf den gleichen Host, besteht die möglichkeit den Sync per API Key machen oder muss ein Script geschrieben werden, dass der Sync in die richtige Tabelen einfach übernommen wird? Weil ein Add-onn zu schreiben ist leider außer meinen Welt :D

• Ersteller des Themas

MaxKing

21 März 2021
6
2 %
Ah ok, ich Probiere mal aus, ob das iwie klappen kann. Würde mich natürlich sehr frohen, wenn jemand noch ne Idee hat. :) Besten Dank

Dieses Thema betrachten gerade (Benutzer: 0, Gäste: 1)