Coding HELP# Online Radio mit FlashPlayer erstellen ? wie ? (1 Betrachter)

• Ersteller des Themas

D3DMan

17 Februar 2012
74
6 %
Ich möchte ein Online Radio wie itsound.fm erstellen.
bitte hilft mir.
ich brauche infos , welche tools , server .... ?

[email protected]

Dauerhaft gesperrt
Black-Market: 0 / 0 / 0
10 März 2012
0
0 %
Ich möchte ein Online Radio wie itsound.fm erstellen.
bitte hilft mir.
ich brauche infos , welche tools , server .... ?
Server in DE oder wie?

wenn DU in DE dein Radio machen willst... kommt noch Gema und GVL dazu...
Du benötigst nen Server (dedicated oder VPS) für den Streamserver wie z.b. Shoutcast.

Wenn Du Geld sparen willst dann miete dir bei SonixCast ne Streamserver inkl. Domain und Space.
So musst Du keine gema und gvl bezahlen.

Was braucht man noch?
Hier mal eine kleine Liste

• Gema
  • GVL
  • StreamServer
  • WebSpace inkl. Domain
  • DJ's
  • Streamsoftware
  • und ganz Wichtig HÖRER ;)
Überlege es dir gut... Tip.. such dir lieber nen Radio wo Du senden kannst ;)
Sparste dir Arbeit und jede menge Zeit ;)

Opa

Germany's Most Wanted
EliTE-Mitglied
Black-Market: 0 / 0 / 0
20 Juni 2011
224
0 %
Shoutcast Server - Bzw. Einen Virutellen Server oder einen dedicated bzw Root Server
Mit Ensprechender leistung, kommt darauf an wieviel btw auf was du Stream Willst (auf anbindung achten)
Client & Server ...

Jetzt mal abgesehen von kosten die in DE auf dich zu kommen würden etc..
Zum aufbau ...

Scripte:
Wären da z.B TekLab für den Privaten und Gewerblichen Bereich. teklab.de
oder Shoutcast Admin streamerspanel.com

und wenn du gut suchst, findest du vllt auch ein paar der Scripte die ich jetzt Geschrieben habe,
dir sollte dann aber auch Bewusst sein, das du diese nicht in DE hosten solltest.
Falls du in DE aber doch hosten solltest, würd ich sagen bist du hier Falsch!

Liebe Grüße

• Ersteller des Themas

D3DMan

17 Februar 2012
74
6 %
Ich habe es mir überlegt.
Ich möchte eins machen!
Will einer mittmachen =?
Mein Server hat ca 16 GB Ram und eine 100 mbits Leitung.
Domain und Webspace sind kein Problem.

Welches Tool zum Streamen und für die Homepage.

Mfg.

PS : Ich kann auch ein Server in Rumenien oder ähnliches finden will nur mich zu den oben genannten sachen mich informieren.

optic

3 März 2020
13
3 %
gibt viele. Zum beispiel mit Winamp
Nach dem Starten von Winamp geht es per Rechtsklick zu den Preferences (siehe Winamp-Menu Einstellungen). Danach gehts auf den Punkt DSP/Effect und das Shoutcast Plugin wird ausgewählt. Das SHOUTcase-Source-Encoder-Fenster zur Konfiguration erscheint automatisch. In Winamp kannst du dann übergang einstellen damit es soft mischt is für Anfänger leicht. Wenn du dich in die Materie eingefummelt hast kannst du dich melden.
Ich hatte früher ein Webradio welches noch heute existiert. Da war alles mit dem IRC, Sendeplan, TCL Scripte und TCL Bots. Wenn du Interesse hast dann helfe ich dir. Schreib mir dann einfach eine PN. Gibt nämlich mittlerweile viele Programme Mixxx, Virtual DJ oder Traktor DJ uvm.

Und nur mal so nebenbei, ist dir bewust was GEMA und GVL kosten wird ? Du zahlst pro Zuhörer dann pro Titel etc. die sind echt unverschähmt. Ich hatte damals das Radio im "Impressum" auf ein fake Person im IRAN geschrieben und Server in Russland gehostet. 2x4.ru glaub ich war das. Hol dir dann am besten eine *.to Domain die Bulletproof sein sollte und danach eine *.FM Domain und leite die *.to auf die *.FM um.

Wenn du dann 2000 Zuhörer 24/7 hast kannst du dir Gedanken um dein Radio "legal" zu betreiben das wird nicht leicht...wir haben es damals im IRC Webung zu Telefonterror gemacht LIVE und damit dem Radio hörer verschaft. Noch dazu kam das ein ähnliches Radio off ging und ich alle Moderatoren übernommen hab.

PS : Ich kann auch ein Server in Rumenien oder ähnliches finden will nur mich zu den oben genannten sachen mich informieren.
Hol dir in Russland ein und ich hätte interesse an einem FTP Account und mySQL DB für mein Projekt und würd mich auch beteiligen...PN..

LG

BIOS

Forum-Mitglied
Black-Market: 1 / 0 / 0
20 Dezember 2018
294
31 %
gibt viele. Zum beispiel mit Winamp
Nach dem Starten von Winamp geht es per Rechtsklick zu den Preferences (siehe Winamp-Menu Einstellungen). Danach gehts auf den Punkt DSP/Effect und das Shoutcast Plugin wird ausgewählt. Das SHOUTcase-Source-Encoder-Fenster zur Konfiguration erscheint automatisch. In Winamp kannst du dann übergang einstellen damit es soft mischt is für Anfänger leicht. Wenn du dich in die Materie eingefummelt hast kannst du dich melden.
Ich hatte früher ein Webradio welches noch heute existiert. Da war alles mit dem IRC, Sendeplan, TCL Scripte und TCL Bots. Wenn du Interesse hast dann helfe ich dir. Schreib mir dann einfach eine PN. Gibt nämlich mittlerweile viele Programme Mixxx, Virtual DJ oder Traktor DJ uvm.

Und nur mal so nebenbei, ist dir bewust was GEMA und GVL kosten wird ? Du zahlst pro Zuhörer dann pro Titel etc. die sind echt unverschähmt. Ich hatte damals das Radio im "Impressum" auf ein fake Person im IRAN geschrieben und Server in Russland gehostet. 2x4.ru glaub ich war das. Hol dir dann am besten eine *.to Domain die Bulletproof sein sollte und danach eine *.FM Domain und leite die *.to auf die *.FM um.

Wenn du dann 2000 Zuhörer 24/7 hast kannst du dir Gedanken um dein Radio "legal" zu betreiben das wird nicht leicht...wir haben es damals im IRC Webung zu Telefonterror gemacht LIVE und damit dem Radio hörer verschaft. Noch dazu kam das ein ähnliches Radio off ging und ich alle Moderatoren übernommen hab.

Hol dir in Russland ein und ich hätte interesse an einem FTP Account und mySQL DB für mein Projekt und würd mich auch beteiligen...PN..

LG
Wieso gräbst du ein 9 Jahre altes Thema aus?

Themenstarter Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
O IonCube 7 Decoder - Offline & Online Webentwicklung 9