Coding Display Panel oder Tablet? Was passt hier mehr (1 Betrachter)

• Ersteller des Themas

OneBestMetin

Forum-Mitglied
Black-Market: 3 / 0 / 0
22 April 2012
113
14 %
Servus allerseits,

ich wollte euch mal eine Frage stellen, weil ich unentschlossen bin welche Hardware ich nehmen soll.

Also, es geht um folgende Box:

Diese Box ist ca. 25 cm von der Breite und hängt an der Wand. Dort wo ich in roter Farbe den Kasten gemalt habe soll dann dementsprechend halt der Display Panel oder das Tablet hin. Es muss nicht bedient werden, so dass es keinen Touch benötigt. Man muss dort einfach ein paar Videos, Bilder oder Diashows zeigen, sonst nichts.

Meine Frage jetzt, wie ist es am effektivsten und eventuell auch am kostengünstigsten (natürlich nicht das günstigste) so ein Modell hinzustellen.

Details des Display Panels bzw. Tablets:
  • Fernsteuerung
  • Datenbankverbindung
  • Video/Bilder abspielbar
  • WLAN
  • mind. 40-50 cm breit
Es wird dann da rauf befestigt und dann soll man mittels Handy/PC das Ganze steuern können, so dass dann auf diesen Panels/Tablets das dementsprechende abgespielt wird. Beispielsweise einfach ein Video von verschiedenen Produkten, oder mal ein QR-Code anzeigen lassen. Geht das alles nur mit einem Display Panel (so heißt es doch, wenn es nur das LCD-Display hat?!) oder muss man sich tatsächlich ein Tablet hinstellen? Die Tiefe beträgt auch so 20 cm, also könnte man quasi da eine Box mit den Maßen BxHxT 50x30x20, im Vordergrund das Display/Tablet und in der Box davon dann die Kabeln/eventuell das Ganze mit Pi steuern, ich weiß es nicht..

Ich habe folgende Möglichkeiten gesehen:
  1. Tablet, eine App machen lassen oder halt mit bestehender App bedienen
  2. Display Panel dran, irgendein Script (kein Plan wie) oder irgendein OS drauf packen und steuern können
Ich weiß es einfach nicht, hat denn jemand irgendeine Idee dazu? Hat man soweit alles verstanden? Sind noch Fragen offen? Soll man sich eine App erstellen lassen mit den Funktionen die das Ganze können oder wie soll ich vorgehen?

Danke im Voraus, mfg

baumwollRouter

Forum-Mitglied
Black-Market: 0 / 0 / 0
13 Dezember 2020
391
26 %
Raspberry Pi schon in bedacht gezogen? Da einfach nen kleinen LCD dran hocken und dann via RPD (wenn du windows aufs Pi haust) steuern ... geht auch via handy :-D brauchst ja da dann eh nur ne interne IP für RPD, es sei denn du willst es von unterwegs ansteuern, dann musst du da ne statische IP oder ne dyndns zu weissen ..

Das ist m.M.n. die kosten günstigste Methode.

Themenstarter Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Phoenix123 Coding SA:MP User Control Panel [INI basis] Programmierung 0