News Coronavirus (COVID-19) - Sammelthread - Aktuelle Maßnahmen (1 Betrachter)

Was denkt ihr? Übertrieben oder richtig? Aktuelle Maßnahmen (Österreich)" 1. Post

• Übertrieben

• Richtig

• Mir egal

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
  • Ersteller des Themas
  • Gesperrt

Mr.T0x1c

Ich bin ehrenlos weil ich 1:1 AiW.BZ kopiert habe
29 März 2013
1.033
57 %
Coronavirus - Aktuelle Maßnahmen (Stand: 10.03.2020, 13:30 Uhr)
Übersicht: Aktuelle Maßnahmen im Umgang mit dem Coronavirus

Soziale Kontakte einschränken
Wir brauchen jetzt Zusammenhalt aber auch Distanz im täglichen Leben. Wir werden unser Leben in den nächsten Monaten verändern müssen. Die Bevölkerung wird ersucht, ihre sozialen Kontakte zu reduzieren. Es sollen nur jene direkten Kontakte gepflegt werden, die unbedingt notwendig sind und ansonsten Telefon oder andere technische Möglichkeiten genutzt werden. Jeder kann damit einen wertvollen Beitrag im Kampf gegen die Ausbreitung des Corona-Virus leisten.

Einschränkungen bei Veranstaltungen
Outdoor-Veranstaltungen mit über 500 Teilnehmern und Indoor-Veranstaltungen mit über 100 Teilnehmern werden bis Anfang April untersagt. Sportveranstaltungen ohne Publikum sind weiter möglich.

Einreiseverbote aus Italien
Eine Einreise aus Italien ist nur mehr gestattet, wenn ein ärztliches Gesundheitsattest vorgelegt werden kann. Eine Durchreise durch Österreich aus Italien kommend ist nur mehr gestattet, wenn kein Zwischenstopp in Österreich eingelegt wird.

Österreicher, die sich in Italien befinden, werden zurückgeholt, müssen sich aber anschließend für zwei Wochen in häusliche Quarantäne begeben.

Einschränkungen bei Besuchen im Krankenhaus
Angehörigen von Personen, die sich in einem stationären Aufenthalt in einem Krankenhaus befinden, werden ersucht, von Krankenbesuchen abzusehen oder diese auf ein Minimum zu beschränken. Auch hier empfiehlt sich telefonischer Kontakt.

Hochschulen werden geschlossen
Um das Ansteckungsrisiko zu reduzieren, werden außerdem alle österreichischen Hochschulen geschlossen. Ab spätestens Montag, 16. März, wird der Lehrbetrieb an allen Universitäten, Fach- und pädagogischen Hochschulen auf Fernlehre um- bzw. gänzlich eingestellt. Der Prüfungsbetrieb bleibt bis auf weiteres aufrecht.

____

Also bei uns in Österreich läuft es ja, bin mal gespannt wann meine Firma sagt jetzt ist schluss und macht erstmal Dicht :cool:
Denn dann heißt es 14 Tage bezahlt Frei, ohne das es von den Stunden oder den UT abgeht :)

Reactions: d0c

IceTea

Lipton
Szene-Pirat
Black-Market: 0 / 0 / 0
27 November 2018
915
82 %
Also Schleswig Holstein hat heute alles dicht gemacht :D
Ab Morgen keine Schwimmhalle, Disco, Bar, ect... >.<

IceTea

Lipton
Szene-Pirat
27 November 2018
915
82 %
Hallo AiW.BZ Community,

Dies soll nun der Allgemeine Corona Sammelthread werden, Hier kann man sich über das Virus explizit Unterhalten!
Für Neuigkeiten bzgl. Corona, bitte immer mit Quelle Angeben! Keine Fake News!

Dann fange ich mal an:
Schleswig Holstein und Hamburg fangen an, langsam auf die Ausgangssperre hinzuarbeiten, Alles wurde nun geschlossen, und nun werden auch die Einzelhandelsketten nach und nach runter gedrosselt.

Quelle:
Wir sieht es bei euch aus?

• Ersteller des Themas
  • Gesperrt

Mr.T0x1c

Ich bin ehrenlos weil ich 1:1 AiW.BZ kopiert habe
29 März 2013
1.033
57 %
Update:

Österreich eröffnet ab 14.04.2020 wieder kleine Geschäfte, Bau- und Garten-Center! Größere Geschäfte ab Anfang Mai, Hotels und Gastro-Betriebe wieder erst ab frühestens Mitte Mai.

IceTea

Lipton
Szene-Pirat
27 November 2018
915
82 %
Also meiner Meinung nach, handeln die viel zu schnell mit den Lockerungen, da in China der Ausbruch wieder los geht, und denke das es uns noch hard Treffen wird...

Ameno_Cartelli

Forum-Mitglied
13 Dezember 2020
96
22 %
Und nun geht das ganze von vorne Los in Deutschland ab Mittwoch.
Ich kann den scheiß nicht mehr hören... Wir haben hier in Lissabon auch nur Ärger mit der Corona :confused:

Skull³

Community-Team
Administrator
4 April 2019
7.465
100 %
Tja wenn in Deutschland jedes Bundesland ihr eigenes Sueppchen kocht ist das auch kein wunder. Aber ich koennte auch nur kotzen, geht mir so etwas von auf den Zeiger alles.

Dieses Thema betrachten gerade (Benutzer: 0, Gäste: 1)