Da ich einen Tabak, laden hatte, vielleicht auch noch einen kleinen tipp von mir.
Ihr kratzt mit euren Foren Kategorien die vorhanden sind, ja quasi nur an der Oberfläche. Kleines Beispiel;
Ich hatte in meinem Laden, ca. 1000 Dosen, 100+-Zubehör Artikel, ca. 50 Shishen. Unendlich verschiedene Dosen, Zubehör Artikel und Shishas.
Von Klasischen Amy,s bis hin zu 2-3 orientalischen, die einiges wert waren.
Du kannst natürlich nicht alles Präsentieren, weder im Laden, noch im Forum, sonst wirkt es überladen. Aber Eine Auswahl anbieten.. wie d0c schrieb.
Bietet euren Usern was.. d.h
Kauf dir neue Tabak sorten, und mach reviews zum lesen, mit bildern als Thread. Grundwissen, sollte vorhanden sein..
Wenn ich mir videos angucken (musste) hatte ich immer n schaden fürs leben. Da ich das zeug verkaufe, und wenn ich seh wie einer sich als Profi bezeichnet bekomm ich n Anfall.. sind gersde die 18+ Jähirgen die einmal in der Shishabar ausgeholfen haben oder mit 15 ihre erste bekommen haben..
Dann.. geh mehr in die Tiefe, es gibt ja soviel.. allein an der shisha.. versch. Hersteller, Reperatur.. d.h ersatzteile, schlif, bowls etc etc..
Bei Tabak selbst, ist die Auswahl enorm. Du als neu gründer des Forums musst natürlich vorallem neuen sorten, plattform bieten um ranking bei google und traffic zu bekommen. Allerdings werden nach der zeit auch die jüngsten kapiern, das die neusten Sorten nicht die besten sehen, und irgendwann auch zu den Basics/Classic wechseln z.b Al Waha grape mint/Nameless Blacknana, Social Smoke etc. Biete dort vorallem mit der Zeit möglichkeiten sich wohl zu fühlen..
Liste vllt ein paar unterforen auf. D.h die bekanntersten Tabal, shisha sorten..
Usw..
Übrigens mittlerweile Rauche ich nicht mehr. Weder Shisha noch dampfe ich. Hab Aufgehört da hatte ich den laden noch. Die Shisha messe (Händler) letztes Jahr war z.b ausschlaggebend. Reiner Idioten verrein..
Dazu kommt, viele Eltern, kauften bei mir zu Geburtstagen ihrer kinder Starter Sets, etc.. war gut für umsatz aber ich hab dann irgendwann dazu geraten es sein hulassen, und nur im aussnahme fall bei sowas veekauft. (Wir hatten keine Steine oder Paste)
Und am Wichtigsten.
Shisha, ist wie alles andere nicht wirklich Gesund. Und braucht im endefekt niemand. Wieso das noch fördern ..
Aber unabhängig davon, viel glück.
Hoffe die Sachdn bringen dir was.