Werbung CLOSED SEITE DOWN: BauDeinKopf - bring die Kohle zum Glühen! (1 Betrachter)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DrPinkelstein

30 Januar 2020
18
2 %
Hallo,

ich möchte die Gelegenheit nutzen und das ganze mit einem aktuellen Beitrag hinweisen.

Wir sind fast jetzt einen Monat im Netz und denken, dass Wir gute Fortschritte machen. Leider sind Wir noch eine kleine Community. Wir würden uns sehr über jeden einzelnen von Euch freuen.

Es ist nicht einfach am Anfang was sofort auf die Beine zu stellen.

Würde mich über eure Aktivität und über eure Registrierung sehr freuen. Gerne könnt Ihr uns auch eure Feedback hinterlassen.

Vielen Dank,...

d0c

Community-Team
Administrator
Black-Market: 1 / 0 / 0
25 Mai 2011
13.148
100 %
Ich habe überhaupt kein Interesse mich dort anzumelden weil ich kein einziges Thema für mich finden kann. Ich empfehle Communitys auf mehreren Themen aufzubauen, z.B nicht nur Shisha sondern alles was mit rauchen, dampfen, und allgemein inhalieren zu tun hat ;)

Auch wenn ihr dampfer area habt, welche unter offtopic aufgeteilt ist, das ist mir viel zu wenig weil dieser Bereich einen einzigen langweilgen Thread beinhaltet und zwar: E-shisha oder E-Dampfer. Leider keine interessante Information.

Außerdem war dieses Forum doch mehrmals offline und wieder online und hat somit nie die richtige Chance gehabt richtig aktiv zu werden, wenn ich mich nicht irre?

Forum-Aktivität könnte man auch besser hervorheben, allgemein. Angefangen mit den richtigen Addons ober und unterhalb des Forum + die Sidebar.

Entweder machst du dein Board ohne Sidebar aber dennoch mit dynamischen Inhalten im Forumhome oder mit einer Sidebar, welche dir die gleichen Möglichkeiten bietet. Du hast beides nicht. Es sieht leer und nicht organisiert aus, bzw es gibt nichts zum organisieren.

DrPinkelstein

30 Januar 2020
18
2 %
Hallo @d0c ,

Danke erstmal für dein Feedback. Ich werde mir die Tage evtl. da mal was einfallen lassen.

Das Forum war einmal offline. Das war am Anfang dieses Jahres. Da hat es leider mit meinem Provider ein paar kleine Probleme gegeben, weshalb Wir offline gingen. Es war nicht mehrhals offline und wieder online sondern nur einmal offline. Und seit ca. einem Monat ist das Forum wieder am Leben mit einem modernen Design. Diesmal garantiere ich Dir, dass Wir nicht leicht vom Fenster sind.

Forum-Aktivität könnte man auch besser hervorheben, allgemein. Angefangen mit den richtigen Addons ober und unterhalb des Forum + die Sidebar.

Entweder machst du dein Board ohne Sidebar aber dennoch mit dynamischen Inhalten im Forumhome oder mit einer Sidebar, welche dir die gleichen Möglichkeiten bietet. Du hast beides nicht. Es sieht leer und nicht organisiert aus, bzw es gibt nichts zum organisieren.
Kannst Du mir erklären, was Du genau mit dem Sidebar und dem Forumhome meinst? Meinst Du sowas wie ein "Startpage"?

Gott

Community-Team
Moderator
Black-Market: 3 / 0 / 0
22 Oktober 2018
218
21 %

NoBack1337

Mr. Dino Kacke
EliTE-Mitglied
Black-Market: 1 / 0 / 0
29 September 2018
115
21 %
Da ich einen Tabak, laden hatte, vielleicht auch noch einen kleinen tipp von mir.

Ihr kratzt mit euren Foren Kategorien die vorhanden sind, ja quasi nur an der Oberfläche. Kleines Beispiel;

Ich hatte in meinem Laden, ca. 1000 Dosen, 100+-Zubehör Artikel, ca. 50 Shishen. Unendlich verschiedene Dosen, Zubehör Artikel und Shishas.
Von Klasischen Amy,s bis hin zu 2-3 orientalischen, die einiges wert waren.

Du kannst natürlich nicht alles Präsentieren, weder im Laden, noch im Forum, sonst wirkt es überladen. Aber Eine Auswahl anbieten.. wie d0c schrieb.

Bietet euren Usern was.. d.h
Kauf dir neue Tabak sorten, und mach reviews zum lesen, mit bildern als Thread. Grundwissen, sollte vorhanden sein..

Wenn ich mir videos angucken (musste) hatte ich immer n schaden fürs leben. Da ich das zeug verkaufe, und wenn ich seh wie einer sich als Profi bezeichnet bekomm ich n Anfall.. sind gersde die 18+ Jähirgen die einmal in der Shishabar ausgeholfen haben oder mit 15 ihre erste bekommen haben..

Dann.. geh mehr in die Tiefe, es gibt ja soviel.. allein an der shisha.. versch. Hersteller, Reperatur.. d.h ersatzteile, schlif, bowls etc etc..

Bei Tabak selbst, ist die Auswahl enorm. Du als neu gründer des Forums musst natürlich vorallem neuen sorten, plattform bieten um ranking bei google und traffic zu bekommen. Allerdings werden nach der zeit auch die jüngsten kapiern, das die neusten Sorten nicht die besten sehen, und irgendwann auch zu den Basics/Classic wechseln z.b Al Waha grape mint/Nameless Blacknana, Social Smoke etc. Biete dort vorallem mit der Zeit möglichkeiten sich wohl zu fühlen..

Liste vllt ein paar unterforen auf. D.h die bekanntersten Tabal, shisha sorten..

Usw..

Übrigens mittlerweile Rauche ich nicht mehr. Weder Shisha noch dampfe ich. Hab Aufgehört da hatte ich den laden noch. Die Shisha messe (Händler) letztes Jahr war z.b ausschlaggebend. Reiner Idioten verrein..

Dazu kommt, viele Eltern, kauften bei mir zu Geburtstagen ihrer kinder Starter Sets, etc.. war gut für umsatz aber ich hab dann irgendwann dazu geraten es sein hulassen, und nur im aussnahme fall bei sowas veekauft. (Wir hatten keine Steine oder Paste)

Und am Wichtigsten.
Shisha, ist wie alles andere nicht wirklich Gesund. Und braucht im endefekt niemand. Wieso das noch fördern .. :)

Aber unabhängig davon, viel glück.
Hoffe die Sachdn bringen dir was.

DrPinkelstein

30 Januar 2020
18
2 %
Habe mir das Forum einmal angeschaut.
Schaut relativ interessant aus, aber.. mir fehlt ein Dark Mode im Forum.
Euer Forum finde ich perse etwas zu Hell.
Ansonsten finde ich das Forum soweit okay.
Vielen Dank für dein Feedback. Das mit der Dark-Mode bin ich am basteln. Sobald ich es fertig habe, wird Sie im Forum implementiert.

Werde ich mir anschauen, sieht sehr nice aus.

Da ich einen Tabak, laden hatte, vielleicht auch noch einen kleinen tipp von mir.

Ihr kratzt mit euren Foren Kategorien die vorhanden sind, ja quasi nur an der Oberfläche. Kleines Beispiel;

Ich hatte in meinem Laden, ca. 1000 Dosen, 100+-Zubehör Artikel, ca. 50 Shishen. Unendlich verschiedene Dosen, Zubehör Artikel und Shishas.
Von Klasischen Amy,s bis hin zu 2-3 orientalischen, die einiges wert waren.

Du kannst natürlich nicht alles Präsentieren, weder im Laden, noch im Forum, sonst wirkt es überladen. Aber Eine Auswahl anbieten.. wie d0c schrieb.

Bietet euren Usern was.. d.h
Kauf dir neue Tabak sorten, und mach reviews zum lesen, mit bildern als Thread. Grundwissen, sollte vorhanden sein..

Wenn ich mir videos angucken (musste) hatte ich immer n schaden fürs leben. Da ich das zeug verkaufe, und wenn ich seh wie einer sich als Profi bezeichnet bekomm ich n Anfall.. sind gersde die 18+ Jähirgen die einmal in der Shishabar ausgeholfen haben oder mit 15 ihre erste bekommen haben..

Dann.. geh mehr in die Tiefe, es gibt ja soviel.. allein an der shisha.. versch. Hersteller, Reperatur.. d.h ersatzteile, schlif, bowls etc etc..

Bei Tabak selbst, ist die Auswahl enorm. Du als neu gründer des Forums musst natürlich vorallem neuen sorten, plattform bieten um ranking bei google und traffic zu bekommen. Allerdings werden nach der zeit auch die jüngsten kapiern, das die neusten Sorten nicht die besten sehen, und irgendwann auch zu den Basics/Classic wechseln z.b Al Waha grape mint/Nameless Blacknana, Social Smoke etc. Biete dort vorallem mit der Zeit möglichkeiten sich wohl zu fühlen..

Liste vllt ein paar unterforen auf. D.h die bekanntersten Tabal, shisha sorten..

Usw..

Übrigens mittlerweile Rauche ich nicht mehr. Weder Shisha noch dampfe ich. Hab Aufgehört da hatte ich den laden noch. Die Shisha messe (Händler) letztes Jahr war z.b ausschlaggebend. Reiner Idioten verrein..

Dazu kommt, viele Eltern, kauften bei mir zu Geburtstagen ihrer kinder Starter Sets, etc.. war gut für umsatz aber ich hab dann irgendwann dazu geraten es sein hulassen, und nur im aussnahme fall bei sowas veekauft. (Wir hatten keine Steine oder Paste)

Und am Wichtigsten.
Shisha, ist wie alles andere nicht wirklich Gesund. Und braucht im endefekt niemand. Wieso das noch fördern .. :)

Aber unabhängig davon, viel glück.
Hoffe die Sachdn bringen dir was.
Wir möchten mit dem Forum schlicht und einfach halten. Viele Forenkategorien besitzen auch Labels die verwendet werden können um somit gezielt des gewünschten Marke diskutieren können. Da jedoch etwas wenig die Aktivität im Forum ist, wird das noch etwas dauern bis die jeweiligen Mitglieder die Labels benutzen. Ich werde das Konzept etwas überarbeiten und dein Input mitnehmen. Ich danke Dir dafür sehr und hoffe, dass ich Sie in kürzester Zeit umsetze,

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Dieses Thema betrachten gerade (Benutzer: 0, Gäste: 1)