Coding breuchte proxmox hilfe (1 Betrachter)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  • Ersteller des Themas

torty40

14 Mai 2019
56
8 %
hier vieleicht jemand der sich mit proxmox und hetzner netzwerk einstellungen aus kennt

Skull³

Community-Team
Teamleitung
Black-Market: 0 / 0 / 0
4 April 2019
6.973
100 %
Super Anfrage, vielleicht mal genau beschreiben was du brauchst, wo eventuell ein Problem vorhanden ist, oder was du von demjenigen moechtest, denn so kann doch wieder keiner was damit anfangen.

• Ersteller des Themas

torty40

14 Mai 2019
56
8 %
es ist kans einfach die insterlation von proxmox da ich es einfach nicht mit dem netzwerg hinbekomme.Sprich wenn ich ein vm anlege und debian drauf insterlieren will er kennt er das netzwerk nicht

Skull³

Community-Team
Teamleitung
4 April 2019
6.973
100 %
es ist kans einfach die insterlation von proxmox da ich es einfach nicht mit dem netzwerg hinbekomme.Sprich wenn ich ein vm anlege und debian drauf insterlieren will er kennt er das netzwerk nicht
Wer soll denn das verstehen was du da willst. Geb dir doch mal ein wenig Muehe mit der Rechtschreibung, zur Not schreib es halt noch zusaetzlich in englisch dazu.

Frage wo kommst du her, was fuer eine Nationalitaet bist du ?

Also ich probiere es mal, du hast mit Proxmox eine Umgebung aufgesetzt und willst nun in dieser eine VM erzeugen, welche auf Debian basiert, die Installation funktioniert, aber du hast in der VM kein Netzwerk, richtig ?

Dann liegt es daran, das du der VM keine Netzwerkresource oder -karte spendiert hast. Dort kannst du sagen ob es Bridged oder einfach weiter gereicht werden soll. Zeig mal deine Konfiguration der VM.

• Ersteller des Themas

torty40

14 Mai 2019
56
8 %
als das ganz läuft auf einen hetzner root es gibt soweit wie ich es verstanden habe immer wieder mal probleme bei hetzner root.Zwecks dem netzwerk ich habe auch eine anleitung gefunden wie es gehen soll bloss klapt das irkendwie auch nicht oder ich bin zu blöd.Meine einstellungen die ich in der datei /etc/netzwerk/interfaces gemacht habe sehen wie folgt aus

auto vmbr0 iface
vmbr0 inet static
address (Main-IP)
netmask 255.255.255.255
bridge_ports none
bridge_stp off
bridge_fd 0
up ip route add (Additional-IP)/32 dev vmbr0

auto vmbr1
iface vmbr1 inet static
address (last-ip-of-subnet)
netmask (subnet-mask)
bridge_ports none
bridge_stp off
bridge_fd 0

Skull³

Community-Team
Teamleitung
4 April 2019
6.973
100 %
Das ist aber die Konfiguration der Proxmox Umgebung, wie sieht es bei der VM aus die anlegen wolltest, machst du alles auf der Kommandozeile oder nutzt du das WebInterface von Proxmox ?

Du musst deiner VM eine der Netzwerkkarten, bzw. sie heissen hier Bruecken/Bridge zuordnen.

• Ersteller des Themas

torty40

14 Mai 2019
56
8 %
nutze das webinterface von proxmox und wen er so weit eigerichtet ist starte ich da die konsole.Insterliere das betriebsystem er erkennt schon mal das netzwerk nicht gebe ich es mit hand ein nimmt er es aber spätestens bei der auswahl des spiegelservers ist schluss bekomme dann egal welchen server ich nehme das der server nicht ereichbar währe könnten wir das nicht mal zusammen machen dann kannst mich drauf hinweisen wenn fehler mache oder es mir ma zeigen wie es geht

Skull³

Community-Team
Teamleitung
4 April 2019
6.973
100 %
Also wo ist das ISO zu Debian, das hast du nicht hochgeladen, dann hast du auch noch gar keine VM erstellt. So ich habe mal eine erstellt, da musst du aber noch die CD anlegen und mal starten und die Installation ausfuehren. Muesste so funktionieren, Bridge habe ich Bridge0 zugewiesen.

Du hast auch nur einen Storage eingerichtet, sollen die ISOs und die VMs alle auf einen ? Hmm keine gute Idee, aber egal.

Schau es dir mal an

Skull³

Community-Team
Teamleitung
4 April 2019
6.973
100 %
Na du hast nur einen Platte dort drinne und einen Storage definiert von glaub 2TB. Ist aber auch erst mal egal.

Hattest du ueberhaupt die VM schon mal angelegt vorher ?

Verstehe nicht wie du die Installation schon mal gestartet hast, also die Debian Installation um eine VM anzulegen, wo ist die ISO dazu ?

torty40

14 Mai 2019
56
8 %
ja hätte ich hatte es vorhin nur noch ma neu gemacht lade gerade ma iso der root hatt 2 mal 4 tb platte drinne hatte es nur nicht richtig eingestellt weil ich erst mal sehen wollt obs läuft

torty40

14 Mai 2019
56
8 %
so install läuft wieder nicht durch können wa uns das ma gemeinsam ansehen wenn zeit hast ?

Skull³

Community-Team
Teamleitung
4 April 2019
6.973
100 %
Schnapp dir mal die Konsole der anderen Umgebung ich habe da manuell die IP eingegeben. Mit Go-Back kannst es dir anschauen.

Skull³

Community-Team
Teamleitung
4 April 2019
6.973
100 %
es ist doch noch nichts installiert, schaue es dir einfach mal an, ich denke dir fehlen so ein zwei drei Grundkenntnisse. Habe jetzt aber leider keine Zeit, habe noch Meetings und muss noch was vorbereiten. Probier es noch mal.

Ich denke das Hauptproblem war, das er nach einem DHCP Server gesucht hat, aber da ist ja keiner eingerichtet, also musst du Netzwerk der Virtuellen Umgebung manuell einrichten.

torty40

14 Mai 2019
56
8 %
wieso zeigt er nun keine deutsche zeit an meld dich einfach wenn zeit hast lass es so stehen

Skull³

Community-Team
Teamleitung
4 April 2019
6.973
100 %

torty40

14 Mai 2019
56
8 %
wenn wieder zeit hast verbind die ma zu kosole siehste wass für fehler jedes ma habe

Skull³

Community-Team
Teamleitung
4 April 2019
6.973
100 %
Naja dann wird die IP Konfiguration nicht stimmen und die Routen die du gesetzt hast. Musst du dir noch mal genauer anschauen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Dieses Thema betrachten gerade (Benutzer: 0, Gäste: 1)