Community Aufruf zur Gestaltung eines neuen Logos/Banners, sowie die Bedeutung von AiW.BZ

• Ersteller des Themas
  • Moderator

Skull³

Moderator mit Herz
Community-Team
Super-Moderator
4 April 2019
3.543
100 %
Hallo liebe Community,

wie ihr bereits am Titel erkennen koennt, sind wir auf der Suche nach einem neuen Logo / Banner und der Bedeutung der Namensgebung (sprich was sollen die Buchstaben denn eigentlich bedeuten).

Die Erstellung der letzten Logos, sowie der letzten Banner liegen bereits einige Zeit zurueck und sollten unserer Meinung nach ein wenig verbessert bzw. ausgetauscht werden. Aus diesem Grunde wollen wir hiermit zu einer Ideensammlung und Vorschlaegen aufrufen.

Des Weiteren soll es um Ideen gehen, was unsere drei Buchstaben ausdruecken , bzw. bedeuten sollen. Zum damaligen Zeitpunkt lauteten sie wie folgt:

All Inkl With Us

Dies passt heute nicht mehr so ganz, da die Domain mittlerweile auch eine andere ist.
Unser aktuelles Logo:

Unser aktuelles Banner:

Andere Banner:

Soweit wird es keine weiteren Vorgaben geben, wie z.B. welche Schriftfonts verwendet werden sollten, was auf dem Logo stehen sollte, oder in welche Schriftgroesse das Ein oder Andere dargestellt werden soll.

Also nun sind wir auf eure Vorschlaege und Kommentare sehr gespannt.

Als Belohnung / Auszeichnung bei der Wahl des Logos erhaelt derjenige dann zwischen 2500 und 5000 Credits gutgeschrieben. Ob wir am Ende dann die Community, also euch alleine Abstimmen lassen werden, oder wir intern eine Entscheidung treffen, wird dann noch einmal separat bekannt gegeben.

Viel Spass und liebe Gruesse Euer
AiW.BZ Team

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Reactions: d0c
  • Ersteller des Themas
  • Moderator

Skull³

Moderator mit Herz
Community-Team
Super-Moderator
4 April 2019
3.543
100 %
Hier mal ein kleines schnelles Beispiel meinerseits:

Logo:

Banner:

Namensbedeutung:
  • All in Wone --> All in Warez in one Place
  • All I Want
  • All In Wonder
  • Another Inspiring World of Warez

Zuletzt bearbeitet:

Ruediger

Moderator*
10 Oktober 2019
595
37 %
Na, das sieht ja mal richtig "COOL" aus.

Ein Vorschlag für ein neues Logo möchte ich nicht machen, wenn ich ein Logo erstellen würde, wäre diese Community leergefegt :D

Ich finde deinen Vorschlag gut, dein Logo super ... letztlich muss der Chef entscheiden was er möchte und ob er das Logo ändern möchte.

Ich kleiner Hilfsarbeiter halte mich mal ganz klein ;)

• Ersteller des Themas
  • Moderator

Skull³

Moderator mit Herz
Community-Team
Super-Moderator
4 April 2019
3.543
100 %
Immer her mit den Vorschlaegen auch einfach selber mal eins erstellen, so sammeln wir Ideen, die wir dann ggf. besser umsetzen oder auch kombinieren koennten.

Danke dir, aber das war nur mal so schnell, gefaellt mir aber noch nicht so.

• Ersteller des Themas
  • Moderator

Skull³

Moderator mit Herz
Community-Team
Super-Moderator
4 April 2019
3.543
100 %
Logo:

Zuletzt bearbeitet:
  • Ersteller des Themas
  • Moderator

Skull³

Moderator mit Herz
Community-Team
Super-Moderator
4 April 2019
3.543
100 %
Banner:

Zuletzt bearbeitet:

Ruediger

Moderator*
10 Oktober 2019
595
37 %
Unabhängig davon das ich von Grafik nicht die Ahnung habe, finde ich die vorgeschlagenen Logos hier richtig gut gelungen. Habt ihr bereits gut gemacht,

Aber irgendwie kann ich den Totenköpfen nichts abgewinnen, irgendwie unfreundlich und ausladend ... gut Geschmacksache und vielleicht bin ich auch ein Kulturbanause dennoch bin ich der Meinung das unter all den Möchtegern-Community man einfach herausstechen sollte und nicht nach dem Motto: Haste eine gesehen haste alle gesehen.

Nun, nur meine Meinung.

• Ersteller des Themas
  • Moderator

Skull³

Moderator mit Herz
Community-Team
Super-Moderator
4 April 2019
3.543
100 %
Logo:

Zuletzt bearbeitet:
  • Ersteller des Themas
  • Moderator

Skull³

Moderator mit Herz
Community-Team
Super-Moderator
4 April 2019
3.543
100 %

We want you - All I Want !

• Ersteller des Themas
  • Moderator

Skull³

Moderator mit Herz
Community-Team
Super-Moderator
4 April 2019
3.543
100 %
Womit hast du das erstellt ? Hat was ...