Netzwelt Android-Chat App erstellen (1 Betrachter)

• Ersteller des Themas

gelbes

Forum-Mitglied
Black-Market: 0 / 0 / 0
10 November 2020
65
17 %
Moin,

bin mir leider nicht ganz Sicher, ob ich hier den richtigen Bereich gewählt habe (sorry, falls dem nicht so ist). Es geht um folgendes:

Ich würde gerne für mich und meine Freunde eine eigene Android-Chat App erstellen. Natürlich alles Encrypted & dann nur privat für uns, sprich das Ding soll nicht im Playstore o.Ä. landen.
Habe z.B. sowas hier gefunden: GitHub-AndroidChat

Dort bekomme ich das Backend auch zum laufen aber da ich mich mit Kotlin bzw. Android-App Entwicklung null auskenne, stehe ich bei der Clientseite ziemlich aufm schlauch. Bekomme dort beim Compilen immer nur Fehler.

Meine Frage an euch wäre ob ihr eventuell noch andere OpenSource Chat-Apps mit Backend kennt? Oder eventuell etwas Lektüre für mich, ich finde dazu wirklich wenig.

Schönes Wochenende :)

Mortifer

26 Januar 2021
18
3 %
Am Besten erstellst dir ein Account bei Github, stellst dein anliegen vor, wo du hilfe benötigst, was du kannst und nicht kannst. In der Regel wird dir da schnell geholfen.
Lass dir gesagt sein das meistens nicht das Problem ist, das die Chat Apps sicher oder unsicher sind,
Sonder der Bug sitzt vor dem Handy ;)
Denn in fast 90% der fälle wurden oder Konnten die ermittlungen ausgeweitet werden weil die User Ihren Chatverlauf einfach nicht Regelmässig löschen und vor allem Richtig löschen ;)

KryptFl0w

10 Oktober 2021
4
2 %
Es ist auf jeden Fall möglich, nur solltest du dir eventuell einfach einen guten Programmierer suchen der sich am besten noch gut mit Verschlüsselungen auskennt. Ist immer besser ein eigenes Script ubd die dazugehörige App zu haben.

Dieses Thema betrachten gerade (Benutzer: 0, Gäste: 1)