Wie erstelle ich einen Upload und was sollte alles in diesem enthalten sein?
Thread und Post Uploads
Wird ein Upload in einem Thread/Post erstellt, sollte dieser den folgenden Inhalt haben:
- Richtigen Bereich suchen
- Schauen ob es nicht bereits einen Thread gibt, welcher die Software / Addon / Style oder was es auch immer ist vorhanden ist
Hinweis: Wenn das Angebot bereits im Resource Mananger ist, gibt es immer einen Support & Diskussions Thread, ich welchem dann die User ihren Post machen koennen. Dieser wird dann von uns, also dem AiW Team in den RM hochgeladen.
- Gibt es das zu bereitstellende noch nicht wird ein neuer Thread erstellt
- Titel des Angebots sollte dann sorgfaelltig und nach Vorgabe gewaehlt werden
- [ANBIETER] Name der Software Versionsnummer
- Labels, bzw. Praefix richtig auswaehlen und setzen
- Es koennen teilweise mehrere dieser Labels ausgewaehlt werden, kommt immer darauf an
- Inhalt des Posts sollte folgenden Dinge enthalten
- Versionsnummer, diese wird dann von den Moderatoren, sollte es sich um einen Post mit einer neueren Version handeln, dann im Threadtitel nachgezogen
- Detailierte Beschreibung des Angebots
- Screenshots
- ggf. vorhandene Anforderungen mit angeben, sprich PHP Version xyz, oder es muss ein Windows sein, ...
- Link zu dem eigentlichen Produkt, sprich Herstellerseite
- Ein Link zu dem externen Download (wenn groeser wie 75MB), oder aber die im Post direkt hochladen Datei als Anhang
Optional: ggf. eine Anleitung zum Installieren, wenn hier etwas aussergewoehnliches zu beachten ist.
Hier mal ein Beispiel (Danke an
@Reno, welcher sich auch die Muehe gemacht hatte dies zu dokumentieren, habe es schon ein wenig angepasst aber noch nicht die Finale Version):
Dann suchst du dir einen Reiter aus was du hochladen möchtest, in meinem Fall ist es was von WSC 5.2
Da mein Fall ist es ein Plugin, aus welchem Grund ich dann auch auf den Bereich WCS 5.2 Plugin klicke
Jetzt klicken wir auf den Button Beitrag erstellen.
Da könnt ihr zwischen verschiedenen Labes variieren
In meinem Fall benutze ich das Free Label und das WCS 5.2 ist schon vordefiniert da ich ja im richtigen Thread bin.
Dann sollte der Thementitel auch verständlich Definiert sein, wie ihr seht lade ich das Plugin Freunde-System hoch
Jetzt zum wichtigen Teil, als erstes geht ihr auf Anhaenge um die Bilder, welche in der Beschreibung auftauchen sollten, hochladen koennt oder aber ihr fuegt diese per Copy und Paste in den Beitrag ein, bitte darauf achten, das die Bilder dann als Anhang angezeigt werden. Es sollen keine Bilder von anderen Seiten eingebunden und nachgeladen werden, wenn man sich den Post Thread anschaut.
Es sieht dann wie in meinen Fall wie folgt aus:
Kleiner Tipp sollten es zu viele Bilder sein, dann sollte ggf. nur das Hauptbild im Vollbildmodus im Post angezeigt werden, alle anderen Bilder kann man dann als Miniaturansicht einbinden.
Dann sollte es so Aussehen
Als naechstes ist die Infobox dran die findet ihr in der Toolbar mit dem Zeichen I
Dort sollten alle Informationen von dem Plugin oder Style oder sonstiges gut erklärt sein, das ist nur ein kleiner Ausschnitt sonst hätte ich das Bild gesprengt
So dann sollte die Infobox ja Fertig sein und die Haelfte des Weges.
Jetzt kommen wir zur die Paketinformationen, ist bei Woltlab Sachen der Fall. Hierfuer fuegen wir dann einen Spoiler Code Block in den Beitrag ein:
Als erstes solltet ihr unter die [/Infobox] einen neuen Spoiler erstellen. Klickt auf die drei kleinen Punkte in der Toolbar und waehlt Spoiler aus, diesen nennt ihr dann Package.xml.
Jetzt kommt aus dem gleichen Toolbar Menue die Sektion fuer den Codeteil, ihr werdet hier nach der Sprache, also in unserem Fall XML gefragt, im unteren Bereich packt ihr dann den Inhalt der Package.xml Datei und bestaetigt es mit weiter:
Zu finden ist die Package.XML wie folgt:
Danach öffnet ich mit Winrar oder 7Zip die Datei vom Plugin oder Style ,also meine heisst eu.feuerfuchs.wcf.friends_5.2.2.tar und sucht die package.xml
Dann Inhalt mit Strg+a kopieren und mit Strg+v einfügen das sollte dann so Aussehen
Dann wäre das mit Package.xml auch fertig.
Jetzt geht ihr nochmal auf Anhänge und erst jetzt solltet ihr das Plugin hochladen
Ihr braucht mit der Datei nichts machen sie fügt sich selbst hinzu und wird dann als Block im Post angezeigt.
Ihr koennt auch Schlagwörter hinzufügen so sind für suchen es besser zu finden, muss nicht ist aber besser und besser fuer die Suche.
Das war es dann ihr könnt auf Beitrag erstellen Drücken oder die per Vorschau das Ergebnis anschauen, nicht wundern die Datei wird in der Vorschau nicht angezeigt.
Wenn ihr den Beitrag erstellt habt seit ihr Fertig und habt es geschafft.
Ps: Ihr habt ungefähr 3 min das ihr nochmal Editieren könnt.